Fahrerflucht nach Kollision mit Velo

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Die Velofahrerin zog sich beim Umfall unbestimmte Verletzungen zu. Bild: Pixabay

Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Hochstrasse in der Stadt Schaffhausen zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 56-jähriger Mann wollte auf der höhe Avia-Stelle ein abbiegendes Auto überholen. Dabei übersah er aber eine Velofahrerin, die ihm auf der Gegenfahrbahn entgegenkam. Es kam zur Frontalkollision, bei welcher sich die Velofahrerin unbestimmte Verletzungen zuzog. 

Der Mann fuhr zuerst 100 Meter weiter in Richtung Stadtzentrum, hielt dann kurz an, setzte seine Fahrt aber gleich wieder fort, ohne sich um die verletzte Velofahrerin zu kümmern. Während die Frau vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden musste, mache sich die Polizei später auf die Suche nach dem 56-Jährigen und konnte diesen ausfindig machen. Der Mann musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Beim Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren