Mitarbeiterin in Kinderkrippe positiv auf das Coronavirus getestet

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Alle Kontakte seinen laut der Stadt ermittelt worden. Symbolbild: Pixabay

Eine Mitarbeiterin der Kinderkrippe Forsthaus in Schaffhausen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Stadt Schaffhausen in einer Medienmitteilung mit. Die Frau befindet sich derzeit in Isolation Zudem müssen fünf weitere Mitarbeitende und 25 Kinder der Kinderkrippe Forsthaus bis Ende der nächsten Woche in Quarantäne. Über das Contact-Tracing wurden alle Kontakte ausfindig gemacht, die betroffenen Personen kontaktiert und in Quarantäne gesetzt. 

Für die nicht von der Quarantäne betroffenen Kinder der Kinderkrippe Forsthaus sollen individuelle Betreuungslösungen gesucht werden, so die Stadt. Die weiteren Kinderkrippen der Stadt Schaffhausen seien von diesem Fall nicht betroffen und blieben normal geöffnet. Die Verantwortlichen der Stadt Schaffhausen stünden zudem im engen Austausch mit dem kantonalen Gesundheitsamt. (rd)

Corona-Hotline

Für spezifische Fragen aus der Bevölkerung zum Thema Kinderbetreuung und Corona steht die Corona-Hotline des Kantons Schaffhausen unter 052 632 70 01 zur Verfügung.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren