Fehlalarm sorgt für Grossaufgebot der Schaffhauser Polizei

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei stand bereit, der Alarm stellte sich am Schluss aber als Fehlalarm heraus. Bild: zge

Wer am Mittwochmorgen durch die Schaffhauser Altstadt spazierte, konnte ein Grossaufgebot der Schaffhauser Polizei rund um die Ratshauslaube bei der Arbeit beobachten. Gefahr für die Bevölkerung gab es aber zu keiner Zeit. Wie Patrick Caprez, Mediensprecher der Schaffhauser Polizei auf Anfrage der Schaffhauser Nachrichten informierte, kam es zu einem Fehlalarm, nachdem eine Person aus Versehen auf einen Alarmschalter kam. 

Zahlreiche Parlaments- und Verwaltungsgebäude in der ganzen Schweiz seien insbesondere nach dem Anschlag auf den Zuger Kantonsrat im Jahr 2001 mit solchen Alarmsystemen ausgerüstet worden, so Caprez weiter. Damals erschoss ein Attentäter 14 Politiker. Dementsprechend ernst werde ein solcher Alarm auch in Schaffhausen genommen.

Der Einsatz heute Morgen ging für die Polizisten zum Glück aber sehr ruhig und sehr schnell wieder zu Ende. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren