Schaffhauser Herbstmesse 2020 wird abgesagt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Herbstmesse hätte vom 21. - 25. Oktober 2020 stattfinden sollen.

Ab Ende August dürfen wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leute stattfinden. Die Schaffhauser Herbstmesse wird allerdings nicht dazu gehören.

Die Schaffhauser Herbstmesse fällt dieses Jahr aus. Das teilten die Veranstalter in einer Medienmitteilung mit. «Die vollumfängliche Analyse der Chancen und Risiken in der aktuell dynamischen Lage zeigt, dass eine erfolgreiche Durchführung der Schaffhauser Herbstmesse nicht möglich ist», begründeten sie ihre Entscheidung. So würden zwar ab Ende August wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen erlaubt seien, dies aber auch nur, wenn die epidemiologische Lage dies erlaube. Dadurch sei die Ungewissheit, auch in Anbetracht dessen, dass man nicht wüsste, wie sich das neuartige Virus weiterentwickle, schlicht zu gross und gehe mit einer immensen Planungsunsicherheit für alle Involvierten einher.

Zudem lebe die Herbstmesse «als Treffpunkt in Schaffhausen von den persönlichen Kontakten». In den Zelthallen sei die Einhaltung des reduzierten Mindestabstands von 1,5 m jedoch nicht umsetzbar. Man bedaure diesen Schritt, aber der Schutz und die Gesundheit aller Involvierten und Gästen habe oberste Priorität.

Die Schaffhauser Herbstmesse hätte vom 21. - 25. Oktober 2020 stattfinden sollen. (rd)

Jlona Vlach, Messeleitung, erklärt im Interview mit Radio Munot, warum der Entscheid nicht leicht fiel: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren