Bewusstloser Lastwagenfahrer kracht in Geländer am Rheinufer

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Ein bewusstloser Lastwagenfahrer wurde nach einer unkontrollierten Fahrt an der Rheinuferstrasse nur durch das neue Geländer von einem Sturz in den Rhein abgehalten.

Am Donnerstagmorgen kam es bei der Kreuzung Grabenstrasse / Rheinuferstrasse zu einem spektakulären Alleinunfall. Ein 59-jähriger Lastwagenfahrer, der auf der Grabenstrasse in Richtung Rhein unterwegs war, verlor nach einem medizinischen Problem das Bewusstsein, wie Polizeisprecher Patrick Caprez gegenüber shn.ch sagt.

Nach einer ungebremsten Irrfahrt die Strasse hinunter überquerte der praktisch führerlose LKW die dichtbefahrene Kreuzung. Dabei kam es glücklicherweise zu keiner Kollision mit einem weiteren Fahrzeug. In der Folge krachte der Lastwagen gegen das vor einigen Wochen neu montierte Geländer bei der neuen Rheinuferpromenade. Dieses war stabil genug, um das schwere Fahrzeug abzubremsen und so einen Sturz in den Rhein zu verhindern.

Der Lastwagenchauffeur musste nach diesem Alleinunfall von einer Ambulanz-Crew ins Spital gebracht werden. Der beschädigte Unfalllastwagen musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Am Geländer war ebenfalls Sachschaden entstanden.

Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren