Ohnmacht am Steuer: Unkontrollierter LKW in Neuhausen unterwegs

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Fahrer musste nach dem seiner Ohnmacht ins Krankenhaus gebracht werden. Bild: SH-Pol

Nachdem ein ungarischer LKW-Fahrer in Neuhausen am Steuer seines Boliden das Bewusstsein verloren hatte, fuhr diese selbstständig weiter und richtete hohen Sachschaden an.

Neuhausen am Rheinfall: Alleinunfall mit Anhängerzug Kurz vor 09.00 Uhr am Mittwochmorgen (07.08.2019) fuhr ein 60-jähriger Ungare mit einem Lastwagen inklusive Anhänger auf der Schaffhauserstrasse in Neuhausen am Rheinfall in Richtung Klettgau. Kurz vor dem Scheidegg-Kreisverkehrsplatz verlor der Chauffeur – nach eigenen Angaben – kurz das Bewusstsein, beziehungsweise hatte «einen Blackout» und so auch die Kontrolle über den Lastwagen. Dieser fuhr demzufolge über eine Verkehrsinsel, kam in der Folge rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte gegen eine Signalisationstafel, eine Bushaltestelle und eine Werbetafel, bevor er auf Höhe Spitzstrasse, kurz vor einem Baum, zum Stillstand kam. Nachdem Unfall erlangte der Lastwagenchauffeur wieder das Bewusstsein, musste in der Folge aber von einer Ambulanz-Crew zwecks Kontrolluntersuchung ins Spital überführt werden. Weitere Personen wurden bei diesem Alleinunfall nicht verletzt.

Der Anhängerzug erlitt bei diesem Alleinunfall einen erheblichen Sachschaden und musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Schaffhauserstrasse bis ca. 14.30 Uhr für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Die Verkehrslenkung übernahm die Feuerwehr von Neuhausen am Rheinfall. Für die Säuberung der Unfallstelle standen Angehörige der Gemeindeverwaltung Neuhausen am Rheinfall im Einsatz.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Untersuchungen der Schaffhauser Polizei. Diese bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren