Gelöste Mulde sorgt für Verkehrseinschränkungen

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Am Mittwochmorgen kippte ein Lastwagen am Rheinufer um, Polizei und Feuerwehr mussten ausrücken. Bild: Roberta Fele

In einer Linkskurve löste sich am Mittwochmorgen die Mulde eines Lastwagens, welcher daraufhin zur Seite stürzte. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, der Verkehr war zeitweise beeinträchtigt.

Am Mittwochmorgen, um 9.40 Uhr, ereignete sich in der Stadt Schaffhausen ein Unfall. Ein 35-jähriger Chauffeur fuhr von Feuerthalen herkommend mit einem Lastwagen über die Zürcherstrasse (Feuerthalerbrücke) in Richtung Schaffhausen. Bei der Brücke musste er aufgrund der Ampel anhalten. Nach dem Wiederanfahren wollte der Chauffeur links in die Rheinuferstrasse abbiegen, dabei löste sich, nach ersten Erkenntnissen der Polizei Schaffhausen, die beladene Mulde vom Fahrzeug. In der Folge kippte der Lastwagen durch die physikalischen Kräfte auf die rechte Fahrzeugseite. Die Ladung der Mulde, bestehend aus leeren Konservendosen, fiel auf das Areal der Moserstrasse.

Bergung mit Pneukran

Der Chauffeur, der den Sicherheitsgurt getragen hatte, wurde nur leicht verletzt. Er konnte die Führerkabine des Lastwagens, mit Hilfe von Ersthelfern vor Ort, über eine Leiter verlassen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle ab und betreuten den 35-Jährigen vor Ort. Eine Ambulanz brachte den Fahrzeuglenker anschliessend ins Spital. Aufgrund der seitlichen Lage des Lastwagens musste zur Bergung ein Pneukran und ein privates Lastwagen-Abschleppunternehmen aufgeboten werden. Bis in den späten Nachmittag hinein kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Am Mittwochmorgen kippte ein Lastwagen am Rheinufer um, Polizei und Feuerwehr mussten ausrücken.

Im Einsatz waren, neben der Schaffhauser Polizei, Spezialisten des Schwerverkehrskontrollzentrums, eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen, Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, ein privates Abschleppunternehmen für schwere Motorwagen sowie ein Pneukran zur Bergung des Lastwagens.

Audio
Hören Sie dazu den Beitrag vom Radio Munot.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren