«Es wird schwierig einen zweiten Stadtratssitz zu holen»

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Kandidaten der SVP: Daniel Preisig (links) und Michael Mundt. Bild: Selwyn Hoffmann

Im August finden die Stadtratswahlen in Schaffhausen statt. Die SVP möchte dabei einen weiteren Sitz erobern. Während einer der beiden Kandidaten selbstsicher ist, ist der andere eher vorsichtig.

Michael Mundt steigt motiviert ins Rennen um einen Schaffhauser Stadtratssitz. Seit gestern ist bekannt, dass die SVP einen zweiten Sitz im Stadtrat will. Sie tritt mit dem bisherigen Stadtrat und Finanzreferenten Daniel Preisig und mit Grossstadtrat Michael Mundt an. Letzterer glaubt, es wird schwierig, einen zweiten Sitz zu ergattern, wie er im Interview mit Radio Munot sagt. Dennoch gibt Mundt für seine Kandidatur Vollgas. So hat er beispielsweise seinen Job gekündigt, um im August genug Zeit für den Wahlkampf zu haben. Der Bisherige Daniel Preisig ist betreffend seiner Wiederwahl zuversichtlich.

Die beiden Kandidaten im Interview mit Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren