Parkplätze in der Schaffhauser Altstadt werden wieder weniger genutzt

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Vom 1. bis zum 19. April bot die Stadt Schaffhausen ihre Parkplätze kostenlos an. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Nachdem das kostenfreie Parkplatzangebot in der Schaffhauser Altstadt wieder aufgehoben ist, werden diese deutlich weniger genutzt. Die Stadtpolizei erklärt die aktuelle Lage.

Seit die Parkplätze in der Schaffhauser Altstadt wieder kosten, sind sie deutlich weniger frequentiert. Die 950 Parkplätze im Besitz Schaffhausens sind nur noch zu etwa einem Drittel ausgelastet, schätzt Romeo Bettini, Bereichsleiter Sicherheit und Öffentlicher Raum bei der Stadtpolizei Schaffhausen. Die Parkplätze waren vom 1. bis 19. April gratis. Ursprüngliche Idee des Stadtrats war, damit Corona-Helfer zu unterstützen. Tatsächlich wurden die Parkplätze aber vor allem von Pendlern und Anwohnern genutzt. Seit die Parkplätze wieder kosten, musste die Stadtpolizei bisher nur wenig Bussen verteilen. Im Fokus steht laut Bettini aktuell ohnehin eher, den Kanton bei der Kontrolle der Abstandsregeln zu unterstützen.

Remeo Bettini, Bereichsleiter Sicherheit und Öffentlicher Raum bei der Stadtpolizei Schaffhausen, erklärt, warum die Massnahme aufgehoben wurde und wie die aktuelle Parkplatzlage in der Stadt ist.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren