Die Designer-Sitzbank ist wieder da

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Bank ist über 2000 Franken wert. Bild: SHPol

Die geklaute Sitzbank ist zurück bei ihrem rechtmässigen Besitzer. Sie konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung wiedergefunden werden. Schaden ist an der teuren Bank keiner entstanden.

Es war eine ungewöhnliche Vermisstmeldung, welche die Schaffhauser Polizei am Mittwoch veröffentlicht hat: Gesucht wurde die Bank der Schaffhauser Betz Wohn- und Bürodesign AG. Sie war als Teil der « SitzBank’19»-Aktion in der Stadt aufgestellt und hat einen Wert von über 2000 Franken. Dreiste Diebe hatten das Designer-Stück allerdings gestohlen. «Wir sind traurig und schockiert, denn wir hatten sehr viel Freude mit der Bank», sagte Andreas Bleisch, CEO und Mitinhaber gegenüber shn.ch

Doch einen Tag nach dem Zeugenaufruf der Polizei kam jetzt die gute Nachricht für den Besitzer: Die Bank ist zurück. Wie die Polizei mitteilt, folgten verschiedenste Meldungen von hilfreichen Schaffhausern. So konnte die Sitzbank am Donnerstagmorgen aufgefunden werden - unbeschadet. (lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren