Stadt Schaffhausen bekommt neue Stadtschreiberin

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Juni 2012 erlangte Yvonne Waldvogel das Anwaltspatent des Kantons Schaffhausen. Bild: zvg

«Wechsel» in der Verwaltung der Stadt Schaffhausen: Yvonne Waldvogel ist ab dem 1. September die neue Stadtschreiberin.

Yvonne Waldvogel ist vom Stadtrat zur neuen Stadtschreiberin gewählt worden. Bereits seit Juni dieses Jahres übt sie die Funktion interimistisch aus. Sie wird ihr Amt am 1. September antreten.

Im Dezember 2013 hat Yvonne Waldvogel ihre Funktion als Stadtschreiber-Stellvertreterin und Rechtsberaterin des Stadtrats angetreten. Yvonne Waldvogel hat in Schaffhausen die Kantonsschule besucht und anschliessend in Zürich Jura studiert. Nach dem Studienabschluss war sie beim kantonalen Arbeitsamt, bei der Stadtkanzlei und am Kantonsgericht tätig. Bereits von 2008 bis 2010 arbeitete sie als Rechtsberaterin für den Stadtrat. Danach war Yvonne Waldvogel am Kantonsgericht tätig und unterrichtete an der Handelsschule des KV Schaffhausen und am Bildungszentrum für Wirtschaft in Weinfelden allgemeines Recht und Arbeitsrecht. Im Juni 2012 erlangte Yvonne Waldvogel das Anwaltspatent des Kantons Schaffhausen.

«Yvonne Waldvogel ist ausgezeichnet für die Funktion der Stadtschreiberin qualifiziert», so Stadtpräsident Peter Neukomm in einer Medienmitteilung. «Sie bringt beste Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe mit und ist aufgrund ihres jahrelangen Einsatzes als Rechtsberaterin und stellvertretende Stadtschreiberin mit den Verhältnissen bestens vertraut.» Zudem geniesse sie das «Vertrauen und den Respekt von Stadtrat wie Verwaltung» und mit ihrer Wahl könne die Kontinuität im Team sichergestellt werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren