Marijo Caleta wird stellvertretender Stadtschreiber

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der neue, stellvertretende Stadtschreiber: Marijo Caleta. Bild: zvg

Der Stadtrat hat Marijo Caleta per 1. Oktober zum stellvertretenden Stadtschreiber ernannt. Bisher war Caleta Rechtsberater des Rates.

Marijo Caleta ist vom Stadtrat per 1. Oktober zum stellvertretenden Stadtschreiber gewählt worden. Das teilte die Verwaltung der Stadt Schaffhausen in einer Medienmitteilung mit. Caleta übt die Funktion bereits seit Juni interimistisch aus. Caleta ist seit Juni 2017 Rechtsberater des Stadtrats.

Nach der Matura studierte Caleta in Zürich Rechtswissenschaften und war anschliessend bei der Stadtkanzlei der Stadt Schaffhausen und am Schaffhauser Kantonsgericht tätig. Danach arbeitete er als juristischer Mitarbeiter bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde in Weinfelden.

Marijo Caleta ist laut der Medienmitteilung «für die Funktion des stellvertretenden Stadtschreibers bestens qualifiziert». Demnach bringe er «ideale Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit» und sei aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit als Rechtsberater bei der Stadt mit den Verhältnissen bestens vertraut. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren