Neue Stadtschreiberin bringt Ruhe ins Stadthaus

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Yvonne Waldvogel wird das Amt als Stadtschreiberin, welches sie aktuell schon ad interim ausführt , ab dem 1. September offiziell übernehmen. Bild: Radio Munot

Nach sechs Jahren als stellvertretende Stadtschreiberin wird Yvonne Waldvogel ab September die Nachfolgerin von Sabine Spross. Bei der Stadt ist man froh über die neue Lösung.

Der Schaffhauser Stadtpräsident, Peter Neukomm, ist froh, dass mit dem Amtsantritt der neuen Stadtschreiberin wieder Ruhe im Stadthaus einkehrt. Die Vorgängerin Sabine Spross hatte nach weniger als einem Jahr im Amt ihren Rücktritt bekannt gegeben. Das habe unter anderem die Stadtkanzlei und den Stadtrat stark beschäftigt, so Neukomm gegenüber Radio Munot. Die Gründe für den plötzlichen Rücktritt von Spross sind nicht bekannt. Per 1. September wird Yvonne Waldvogel das Amt als Stadtschreiberin übernehmen. Sie war bereits sechs Jahre lang stellvertretende Stadtschreiberin und hat in den letzten Monaten die Aufgaben von Spross übergangsweise übernommen.

Stimmen zum Wechsel im Stadthaus gibts im Audio von Radio Munot 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren