Überfall in Neuhausen: Polizei verhaftet Messer-Räuber

Die Polizei hat einen 37-jährigen Schaffhauser verhaftet. Dieser soll in Neuhausen mutmasslich einen bewaffneten Raubüberfall durchgeführt haben.
Ermittlungserfolg: Die Schaffhauser Polizei hat am frühen Mittwochmorgen einen 37-jährigen Schweizer an seinem Wohnort im Kanton Schaffhausen verhaftet. Dieser steht unter dringendem Tatverdacht, am 10. Oktober einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Verkaufsladen an der Poststrasse in Neuhausen begangen zu haben.
Die Staatsanwaltschaft hat gemäss einer Mitteilung der Polizei beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen beantragt.
Verkäuferin bedroht
Der Mann soll am Nachmittag des 10. Oktobers eine Ladenbetreiberin in Neuhausen bedroht und Geld gefordert haben. Er war maskiert und trug ein Messer bei sich. Obwohl die Verkäuferin der Aufforderung nachkam, bedrohte der Täter sie weiter mit dem Messer, worauf die hilferufende Frau aus dem Ladenlokal flüchtete. So wurden vorbeilaufende Passanten auf den Raubüberfall aufmerksam.
Kurze Zeit später verliess der unbekannte Täter, mitsamt dem Deliktsgut von mehreren Hundert Franken, das Geschäft und flüchtete. Die Verkäuferin blieb unverletzt.