Zwei Hunde aus überhitztem Auto gerettet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Auch wenn das Auto nur kurz parkiert wird, kann es bei heissem Wetter schnell gehen. Symbolbild: Pixabay

Auf der Breite wurden am Donnerstagnachmittag zwei Hunde aus einem überhitzten Auto gerettet. Dabei kriegte die Schaffhauser Polizei Unterstützung eines 15-Jährigen.

Am Donnerstagnachmittag meldete ein aufmerksamer Passant der Schaffhauser Polizei, dass er auf der Breite einen hechelnden Hund in einem Auto bemerkte. Dank der Hilfe und der schmalen Unterarme eines 15-jährigen Jungen, gelang es den ausgerückten Beamten die Hunde zu befreien. Es handelte sich dabei um eine zweijährige französische Bulldogge und einen achtjährigen Chihuahua. Die beiden Hunde wurden nach ihrer Rettung mit Wasser gekühlt.

Die unachtsame Hundehalterin konnte telefonisch erreicht und vor Ort angetroffen werden. Sie muss sich wegen Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren