Velofahrer mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Der Unfall sorgte für ein Grossaufgebot an Einsatzkräften. Bild: SHPol

An der Krebsbachstrasse wurde ein 77-jähriger Velofahrer von einem Lieferwagen eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen ins Spital überbracht werden.

Am Nachmittag führte ein 31-jähriger Eritreer, begleitet durch einen 53-jährigen Eritreer, mit einem Lieferwagen eine Lernfahrt durch. Nach dem Verlassen des Parkplatzes an der Krebsbachstrasse verwechselte der Lernfahrer das Gas- und Bremspedal. Der Lieferwagen beschleunigte stark und erfasste ein 77-jähriger Velofahrer, der dabei eingeklemmt wurde. Der Lieferwagen kam an der gegenüberliegenden Begrenzungsmauer zum Stillstand. Den ausgerückten Einsatzkräften der Schaffhauser Polizei gelang es, zusammen mit Passanten, den schwer verletzten Velofahrer unter dem Lieferwagen zu bergen. Er musste  mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Der bei der Kollision leicht verletzte Beifahrer des Lieferwagens wurde durch eine Ambulanz ins Kantonsspital überführt.

Im Einsatz standen ein Rettungshubschrauber, zwei Ambulanz-Crews und ein Notarztwagen, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr mit acht Funktionären und sechs Funktionäre der Schaffhauser Polizei. Während der Unfallaufnahme musste die Krebsbachstrasse in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zudem musste die Fulachstrasse aufgrund des Rettungshubschraubers einspurig geführt werden. (uek)

Kommentare (1)

Beat Rüedi-Külling Fr 31.08.2018 - 11:37

Was hat der Unfall mit der Herkunft des Fahrers und Beifahrers zu tun?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren