Motorradfahrer verunfallt tödlich

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Unfallort war auch ein Hubschrauber der Schweizer Air Alpine Ambulance (AAA) im Einsatz. Symbolbild: Pixabay

In der Nähe von Tengen kollidierte am späten Sonntagnachmittag ein Töff-Fahrer mit einem Auto. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Am späten Sonntagnachmittag kam es zwischen Blumberg und Tengen zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Töff-Fahrer, der in Richtung Tengen unterwegs war, kam nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto mit Schweizer Kennzeichen. Durch die Wucht der Kollision hat sich der Motorradfahrer derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Autos, ein 74-jähriger Mann sowie seine Beifahrerin (65) kamen mit Prellungen davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25'000 Euro.

Die B314 musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt und umgeleitet werden. Im Einsatz standen neben zwei Krankenwagen mit Notarzt, einem Rettungshubschrauber und der Tengener Feuerwehr auch ein Helikopter der Air Alpine Ambulance (AAA) aus der Schweiz. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren