Black Market begeistert auch den Stadtpräsidenten

Daniel Koch | 
Noch keine Kommentare
Die Band Black Market spielen berühmte Stücke der Jazz-, Rock- und Funkmusik in ihrer eigenen Art. Bild: Daniel F. Koch

Die Schaffhauser Band Black Market brachte gestern im vollen Haberhaus die Besucher zum Jubeln.

Das Haberhaus in Schaffhausen war vollbesetzt, als die lokale Band Black Market, die berühmte Stücke der Jazz-, Rock- und Funkmusik in der ihr eigenen Art präsentierte. Als Zuhörer merkte man, dass die Musiker nicht nur beim Musikspiel harmonierten, sondern auch menschlich gut zusammenpassen. Der Büsinger Roland Güntert am Bass, der zusammen mit Silvio Marugg (Saxophon) Mann der ersten Stunde ist, sowie Drummer Kai Winter, der erstmals mit der Band spielte, Tilo Weick (Guitar) und Klaus Lang am Keyboard, überzeugten das Publikum und durften viel Applaus entgegennehmen.

Video: Daniel F. Koch

Prominentester Besucher im Haberhaus war Stadtpräsident Peter Neukomm mit Gattin Ursula. «Das ist meine Musik», freute sich Neukomm nach den beiden vom Publikum geforderten Zugaben. «Ich habe alle Stücke auch zu Hause», lächelte der Stadtpräsident, «und zwar auf den alten schwarzen Scheiben, alle auf Schallplatte».  Roland Güntert versprach, dass die Band bald wieder in der Region zu hören sei. In 17 Jahren ihres Bestehens war der Auftritt im Haberhaus erst Auftritt Nummer 12. Also erlebten die Zuhörer fast etwas Historisches.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren