Swiss Life investiert ins Mühlental

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare
Langsam wächst im Mühlental ein neuer Stadtteil heran. Bild: Daniel Zinser

Swiss Life Asset Managers investiert in das Neubauprojekt auf dem Stahlgiesserei Areal in Schaffhausen.

Das ehemalige Werkareal der Georg Fischer-Stahlgiesserei im Mühental wandelt sich in den nächsten Jahren zu einem neuen Stadtteil. Es soll eine Mischung aus Wohnen, Freizeit und Arbeit entstehen. Nun wurde bekannt, dass neben dem Hauptinvestor Klaiber Immobilien AG auch Swiss Life Assest Managers ins Bauprojekt investieren.

Neues Stadtquartier

Bis zu elf Wohntürme sind im Mühlental geplant und sollen in sieben Etappen fertiggestellt werden. Acht davon hat das Unternehmen Swiss Life erworben. Neben Wohnungen sollen dort auch Büro- und Gewerbebauten entstehen, die voraussichtlich ab 2020 bis 2021 bezugsbereit sind. Mit Arztpraxen und einer Schule wird im Mühlental ein Wohn- und Arbeitsquartier angestrebt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren