Die Ära der Mischkonzerne ist definitiv vorüber

Kay Fehr Kay Fehr | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Logo der GF Georg Fischer im Ebnat, am Donnerstag, 12. Juni 2025. (Melanie Duchene / Schaffhauser Nachrichten)
Georg Fischer verkauft die zweite seiner ursprünglich drei Divisionen. Es ist ein klares Bekenntnis zur neuen Strategie. Bild: Melanie Duchene

Dass Georg Fischer nach seinem Giessereigeschäft nun auch den Automobilbereich abstösst, überrascht niemanden mehr. Es ist die logische Konsequenz der neuen Strategie – und dient nicht zuletzt der Umgarnung der Investoren.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.