Schulhaus Alpenblick: Auftrag für externe Abklärung

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare
Bild: Selwyn Hoffmann

Per Medienmitteilung lässt die Stadt Schaffhausen vermelden, dass für den Fall «Alpenblick» eine externe Abklärung eingeleitet wird.

Der Schaffhauser Stadtrat möchte die Vorgänge rund um das Schulhaus Alpenblick untersuchen lassen. «Als Bildungsreferent halte ich an der Meinung fest, dass zur abschliessenden Klärung des Sachverhaltes eine neutrale, externe Fachperson beigezogen werden soll», sagt Stadtrat Raphaël Rohner (FDP). Diese Haltung wird auch vom Gesamtstadtrat mitgetragen. Dies berichteten die SN bereits am 28. März (siehe hier). 

Heute folgte die Medienmitteilung zum weiteren Vorgehen: 

Die Auf Ersuchen des Stadtrates stimmt der Stadtschulrat einer neutralen externen Abklärung der teilweise widersprüchlichen Darstellungen im Zusammenhang mit den Geschehnissen im Fall Alpenblick zu. Er hat den Stadtrat ermächtigt, eine neutrale externe Fachperson zu bestimmen und mit den Abklärungen zu beauftragen.

Nach Vorliegen des Berichts wird der Stadtschulrat falls nötig Massnahmen vorsehen oder andernfalls den Fall abschliessen. Die Öffentlichkeit wird über die Ergebnisse der Abklärungen informiert.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren