Bauer wusste nichts von seinem «Glück»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Grundstück im Geissberg-Quartier. Bild: Google Maps

Der Landwirt Hansruedi Brunner ist überrascht, dass der Regierungsrat das Grundstück im Geissberg-Quartier unterhalb des ehemaligen Pflegezentrums verkaufen will.

Landwirt Hansruedi Brunner hat das Grundstück schon seit Jahren gepachtet, wie er gegenüber Radio Munot sagte. Er nutzt das Land als Ökowiese, wo er besondere Blumenarten züchtet. Solche Wiesen seien sehr wertvoll für den Kanton, so Brunner weiter. Er kann nicht verstehen warum der Kanton das Land überbauen will.

Der Regierungsrat hat gestern mitgeteilt, dass das Grundstück der Firma Rellstab Huggler Partner AG verkauft werden soll. Dies für 2,5 Millionen Franken. Auf dem Grundstück sollen zwischen 18 und 20 Wohnungen entstehen. Als nächstes muss der Kantonsrat über den Verkauf entscheiden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren