Mann drohte Wohnblock in Schaffhausen in die Luft zu jagen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Symbolbild: Selwyn Hoffmann

Ein Mann hat vor knapp drei Wochen gedroht, einen Wohnblock im Schaffhauser Quartier Birch in die Luft zu sprengen.

Das bestätigt die Schaffhauser Polizei heute auf Anfrage von Radio Munot. Der Schweizer hatte sich auf der Notrufnummer 144 gemeldet und gesagt, er wolle sich selber verletzen und das Haus sprengen. Die Polizei rückte daraufhin sofort mit der Spezialeinheit Sika aus. Diese konnte den Mann überwältigen, nachdem er ihnen die Tür öffnete. Der Mann habe sich zuvor auf unbekannte Art selber verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital eingeliefert werden. Sprengstoff wurde keiner gefunden. Ob der Mann Waffen bei sich hatte und warum er drohte, den Wohnblock in die Luft zu sprengen, kann die Polizei nicht sagen. Der Mann muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Beitrag Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren