Schaffhauser Polizei hat Gründe für ihr Handeln im Fall Birch

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Schutz der Privatsphäre des Mannes war einer der Gründe, weshalb die Polizei nicht die Öffentlichkeit über die Bombendrohung informierte. Bild: Selwyn Hoffmann

Die Privatsphäre des Mannes, der gedroht hatte, einen Wohnblock im Birch in die Luft zu sprengen, soll geschützt werden.

Das ist einer der Gründe, warum die Schaffhauser Polizei weder die Stadt Schaffhausen noch die Medien über den Fall informiert hat, sagt der Chef der Sicherheitspolizei, Ravi Landolt, gegenüber Radio Munot. Der Vorfall wurde erst vorgestern bekannt, nachdem Radio Munot gezielt bei der Schaffhauser Polizei nachgefragt hatte. Vor drei Wochen hat ein Mann bei der Polizei angerufen und gedroht, sich selber und einen Wohnblock in die Luft zu sprengen. Daraufhin rückte die Polizei mit der Sondereinheit Sika aus. Der Mann konnte verhaftet werden, Sprengstoff wurde in der Wohnung nicht gefunden.

Beitrag Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren