12 Meter hoch: Der Christbaum auf dem Fronwagplatz ist aufgerichtet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Seit gestern steht der Weihnachtsbaum auf dem Fronwagplatz. Bild: Selwyn Hoffmann

Eine serbische Fichte ist der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Schaffhauser Fronwagplatz.

­Gestern wurde der rund 12 Meter hohe und 40 Jahre alte Baum mit einem Traktor in die Altstadt transportiert und anschliessend mithilfe eines Pneukranes aufgerichtet. Er stammt aus einem Privatgarten an der Lahnstrasse auf der Breite. «Der Baum ist relativ schmal», sagte der Verantwortliche André Moritz von Grün Schaffhausen. Der Transport habe deshalb keine grösseren Probleme bereitet. Nach gut einer Stunde war der Nadelbaum fest verkeilt, und Forstwart Florian Schär (Bild) kletterte zur Krone, um die Halteseile zu lösen. Die Fichte steht bis Mitte Januar auf dem Fronwagplatz und wird danach gehäckselt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren