Thayngen: Alkoholisierter LKW-Fahrer angezeigt

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bei einem Lastwagenfahrer wurde am Grenzübergang Thayngen ein Alkoholpegel von 1,66 Promille gemessen. Der Fahrer wurde verzeigt und sein ausländischer Ausweis aberkannt. Bild: zVg/Schaffhauser Polizei

Mitarbeiter des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit kontrollierten am Donnerstagvormittag einen LKW-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der Chauffeur sein Fahrzeug alkoholisiert gelenkt hatte.

Um 10:45 Uhr am Donnerstagvormittag wurde ein Lastwagenfahrer am Grenzübergang Thayngen von Mitarbeitern des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) kontrolliert, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung.

Im Laufe der Kontrolle anlässlich der Einreise und der Zollabfertigung haben die Beamten festgestellt, dass dieser sein 40 Tonnen schweres Fahrzeug alkoholisiert gelenkt hatte. Die Schaffhauser Polizei wurde hinzugezogen und hat beim Chauffeur eine Atemalkoholmessung durchgeführt, welche 1,66 Promille ergab. Für Lastwagenchauffeure gilt absolutes Alkoholverbot am Steuer.

Dem 40-jährigen Chauffeur wurde sein ausländischer Führerausweis für die Schweiz aberkannt und er wurde zuhanden der Schaffhauser Staatsanwaltschaft verzeigt, so die Schaffhauser Polizei.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren