LKW-Fahrer wollte betrunken über die Grenze

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Für den Lastwagenfahrer war in Bargen vorerst Endstation. Symbolbild: Pixabay

Am Grenzübergang Bargen wurde am Dienstagmorgen ein angetrunkener Lastwagenchauffeur gestoppt. Der Rumäne ist seinen Führerschein für die Schweiz los.

Sein Mundgeruch hat ihn verraten: Heute Morgen wurde bei einer Zollkontrolle am Grenzübergang Bargen bei einem rumänischen Lastwagenfahrer ein starker Geruch nach Alkohol festgestellt. Der Verdacht bestätigte sich: Der Atemlufttest ergab den Wert von 0,96 Promille (0,48 mg/l). Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, wurde dem fehlbaren Chauffeur der Führerausweis für die Schweiz auf der Stelle aberkannt. Es erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen. Der Lastwagenchauffeur musste eine Sicherheitsleistung von mehreren tausend Franken hinterlegen. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren