Fischsterben in der Biber: Ein Leck in der Badi Unterer Reiat war Schuld

Luc Müller | 
Noch keine Kommentare
Das Chlor kam von der Badi Unterer Reiat: Bild Samuel Gründler

Die Ursache für das Fischsterben in der Biber war Chlor - jetzt ist auch klar, woher dieses gekommen ist.

Am Montag sind in der Biber im Abschnitt zwischen dem Reiatschulhaus in Hofen und dem Ortsteil Bibern mehr als 500 Fische verendet. Vor allem Bachforellen und Groppen wurden durch Chlor vergiftet. Heute ist nun klar: Das Chlor gelanget bei am Montag während Reinigungsarbeiten in der Badi Unterer Reiat in die Biber.

Wegen eines alten Baufehlers. Eine Sickerleitung wurde falsch angeschlossen: Statt in die Kanalisation führt sie direkt in die Biber. Schon seit Jahren floss auf diesem Weg Chlor in den Bach, jedoch ohne Wirkung. Wegen des Fischsterbens wurde am Montag eine Anzeige gegen Unbekannt eingereicht. Nun wird sich die Staatsanwaltschaft Schaffhausen mit dem Fall beschäftigen.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren