Brauerei Falken braut künftig «Müller-Bräu»

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
3 Kommentare

Die Schaffhauser Brauerei Falken im Fulachtal spannt mit der traditionsreichen Stadtbrauerei Müller im aargauischen Baden zusammen. Die Müller-Biere werden künftig in Schaffhausen gebraut und von hier aus auch verkauft. Grund dafür ist die geplante Neugestaltung des Brauereiareals in der Altstadt von Baden, teilen die beiden Unternehmen mit. Für die Brauerei Falken stärke die Kooperation die Position in der Bierproduktion, teilte das Unternehmen mit. Die Brauerei Müller besteht seit 124 Jahren. Falken ist mit einer Produktionskapazität von täglich 46'000 Litern Bier und 55 Mitarbeitenden heute die fünftgrösste unabhängige Brauerei der Schweiz. Die Partnerschaft soll ab Anfang 2022 vollständig umgesetzt sein. (lbb) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (3)

Fabian Babic Fr 02.07.2021 - 21:42

Sehr geehrter Herr Spengler, sehr geehrter Herr Jung

Uns ist ein Fehler unterlaufen. Richtig wären 46'000 Liter pro Tag, nicht pro Jahr. Das ist nun korrigiert. Herzlichen Dank für Ihre Hinweise.

Freundliche Grüsse

Fabian Babic, Online-Redaktor

Urs Spengler Fr 02.07.2021 - 14:49

46000 Liter pro Jahr ist wohl falsch. Fast soviel brauen ja die Schaffhauser "Garage-Brauereien"

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren