Drei statt 600: Generalversammlung der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Andreas Pally Vorsitzender der Geschäftsleitung, Daniel Leinhäuser Präsident VR, Marco Bührer Mitglied der Geschäftsleitung v.l.n.r.). Bild: zvg

Bereits Ende April fand die GV der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen statt. Wegen der Coronakrise in einem sehr kleinen Rahmen - und in Rekordzeit.

Statt mit rund 500 bis 600 Personen und einem Rahmenprogramm anlässlich des 125-JahrJubiläums in der Dreifachhalle in Thayngen wurde die Generalversammlung 2020 der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen am 30. April im Sitzungszimmer der Bank abgehalten. Vor Ort waren 3 Personen anwesend: VR-Präsident Daniel Leinhäuser, Bankleiter Andreas Pally und GL-Mitglied Marco Bührer. Per Videokonferenz zugeschaltet waren alle weiteren Verwaltungsräte, Geschäftsleitungsmitglieder und der leitende Revisor, Stefan Meyer von PricewaterhouseCoopers AG.

Die Aktionäre konnten ihre Rechte im Vorfeld auf schriftlichem Wege ausüben. Die Stimmbeteiligung lag bei über 88% des Gesamttotals der Aktienstimmen. Alle Traktanden wurden angenommen. Nebst der Abnahme des Jahresberichts und der Jahresrechnung 2019, der Entlastung der Verwaltungsorgane und der Wahl der Revisionsstelle wurde auch der Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns deutlich zugestimmt. Somit konnte im Anschluss an die Generalversammlung die Dividende an die Aktionäre ausbezahlt werden. Nebst der ordentlichen Dividende von  5 Franken pro Aktie wurde im Jubiläumsjahr eine zusätzliche Dividende von 12.50 Franken pro Aktie ausgeschüttet

Nach 10 Minuten war die Generalversammlung bereits beendet. Die nächste Generalversammlung soll am Freitag, 9. April 2021 stattfinden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren