Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen hat neues Verwaltungsratsmitglied

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Eigentlich hätten sich am Freitag rund 500 Aktionärinnen und Aktionäre der Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen treffen sollen. Doch die Pandemielage liess dies auch dieses Jahr nicht zu. So fand die Generalversammlung auch heuer auf virtuellem Weg statt. Laut einer Mitteilung der Bank waren im Sitzungszimmer nur wenige Personen anwesend: Daniel Leinhäuser, Präsident des Verwaltungsrates, Andreas Pally Vorsitzender der Geschäftsleitung, GL-Mitglied Marco Bührer und der scheidende Verwaltungsrat, Philippe Brühlmann. Per Videokonferenz zugeschaltet waren weitere Verwaltungsräte, Geschäftsleitungsmitglieder sowie der Vertreter der Revisionsstelle, Herr Felix Schüpfer von PricewaterhouseCoopers AG.

Die Aktionärinnen und Aktionäre konnten ihre Stimmen im Vorfeld schriftlich abgeben. Gemäss Mitteilung haben diese vom schriftlichen Stimmrecht rege Gebrauch gemacht. Die Stimmbeteiligung lag bei 88 Prozent.

Andrea Müller ersetzt Philippe Brühlmann im Verwaltungsrat

Alle Traktanden wurden deutlich angenommen. Nebst der Abnahme des Jahresberichts und der Jahresrechnung 2020, der Entlastung der Verwaltungsorgane, der Wahl der Revisionsstelle, wurde auch der Beschlussfassung des Bilanzgewinnes deutlich zugestimmt.

Alle zur Wiederwahl angetretenen Verwaltungsratsmitglieder wurden mit einem deutlichen Mehr wiedergewählt. Anstelle des nicht mehr zur Wahl angetretenen Verwaltungsrates Philippe Brühlmann wurde Andrea Müller neu als Vertreterin des Gemeinderates Thayngen gewählt.

Eine Dividende in Höhe von 5 Franken pro Aktie wird den Aktionären in den kommenden Tagen ausbezahlt.

Die nächste Generalversammlung ist für den 8. April 2022 angesetzt. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren