Erneuter Rekord bei der Thaynger Clientis Spar- und Leihkasse

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Thaynger Clientis Spar- und Leihkasse geht es gut. Symbolbild: Pixabay

Die Thaynger Clientis Spar- und Leihkasse kann auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken: Der Gewinn fiel mit 4,2 Millionen Franken doppelt so hoch aus wie noch 2018.

Die Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen hat im vergangenen Jahr erneut einen Rekordgewinn erzielt. Die Bank erwirtschaftete einen Gewinn von 4,2 Millionen Franken. Das ist über doppelt so viel als noch im Jahr 2018. Die Clientis Spar- und Leihkasse Thayngen zahlt dieses Jahr aufgrund ihres 125-Jahr-Jubiläums eine Dividende von insgesamt 3,5 Millionen Franken aus, so Bankleiter Andreas Pally im Interview mit Radio Munot. Zudem erhalten sämtliche Kindergarten- und Schulklassen im Reiat und im Durachtal einen Betrag von 500 Franken. Damit können unter anderem Projekte finanziert werden.

Bankleiter Andreas Pally erklärt Interview mit Radio Munot, warum die Bank sich dieses Jahr nicht nur über den üppigen Gewinn freuen kann: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren