SIG: Kernumsatz 2018 um 6.4 Prozent gesteigert

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
DIe SIG konnte ihren Umsatz auch im vergangenen Jahr steigern. Bild: Key

Erfolgreiches Jahr für das Traditionsunternehmen SIG. Im vergangenen Jahr konnte es ihre Umsätze nochmals deutlich steigern.

Die SIG hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Im September kehrte die Neuhauser Firma an die Börse zurück. Heute nun fand in Zürich die erste Bilanzmedienkonferenz statt. Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt, hat es den Kernumsatz 2018 um 6.4 Prozent auf 1.64 Milliarden Euro gesteigert. Daraus resultierte ein Nettoergebnis in der Höhe von 149 Millionen Euro. Dieser betrug im Vorjahr noch 106 Millionen Euro. Wie Rolf Stangl, CEO der SIG Combibloc Group erklärt, habe das Unternehmen seine Wachstumsstrategie 2018 erfolgreich fortgesetzt. «Wir  profitieren von unserer stetigen Expansion in Märkte ausserhalb Europas, wo das Wachstum bei aseptischen Kartonverpackungen von Megatrends wie demografische Veränderungen, steigendem verfügbaren Einkommen und Urbanisierung getragen wird», so Stangl weiter. 

Der Verwaltungsrat schlägt den Aktionärinnen und Aktionären nun eine Dividendenausschüttung von 35 Rappen je Aktie vor. Sollten diese die Dividendenausschüttung an der Generalversammlung vom 11. April abnicken, erfolgt die Auszahlung am 25. April 2019. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren