Auto kracht in Haus – Verletzte müssen mit Rega ins Spital

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Das Unfallauto durchbrach mehrere Hecken, touchierte eine Strassenlaterne und kam erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus zum Stillstand. Bild: zVg/SHPol

Am Samstagabend kam es in Neuhausen zu einem Autounfall, bei dem sich zwei Personen verletzten, eine davon schwer. Gemäss einer Mitteilung der Schaffhauser Polizei vom Sonntagmorgen fuhr ein 20-jähriger Mann kurz nach 23.00 Uhr auf der Langrietstrasse von Neuhausen herkommend Richtung Sportplatz. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er dabei links von der Strasse ab, durchbrach mehrere Hecken, touchierte eine Strassenlaterne und kam erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus zum Stillstand.

Der Lenker sowie ein Mitfahrer verletzten sich erheblich beziehungsweise schwer. Sie wurden ins Spital gebracht. Es entstand grosser Sachschaden. Die Langrietstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch eine private Abschleppfirma abtransportiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und Bülach, die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega), ein privates Bergungsunternehmen, Mitarbeiter des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen (EKS) sowie die Schaffhauser Polizei. (eku)

Kommentare (1)

Massimo De Grandis Coviello So 28.11.2021 - 11:36

Lachgas?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren