Autounfall in Thayngen: Fahrer verliert Kontrolle in der Kurve und stürzt in die Tiefe

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Bei der letzten Rechtskuve im bewaldeten Strassenabschnitt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und kam linksseitig von der Strasse ab. Bild: zVg/SHPOL

Am Samstag um 21:15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Lohn herkommend in Richtung Thayngen. Bei der letzten Rechtskuve im bewaldeten Strassenabschnitt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und kam linksseitig von der Strasse ab.  Wie die Polizei Schaffhausen in einer Medienmitteilung schreibt, stürzte das Auto daraufhin den dortigen steilen Abhang hinunter und kam rund zehn Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand.

Bergungsfirma im Einsatz 

Der Lenker und seine drei Mitfahrer konnten sich mit leichten bis mittelschweren Verletzungen selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Alle Insassen wurden zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in umliegende Spitäler gebracht. Das totalbeschädigte Fahrzeug musste von einer privaten Bergungsfirma mittels Kran aus dem Waldstück gehoben und abtransportiert werden. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Lohnemerstrasse musste für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei die Feuerwehr Thayngen, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und Singen, ein privates Bergungsunternehmen sowie ein Pikettmitarbeiter des Elektrizitätswerkes.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren