Fast 100’000 Kilogramm Lebensmittel gerettet und verteilt

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vor allem Corona war für die Organisation eine grosse Herausforderung. Bild: Pixabay

Die Non-Profit-Organisation «Tischlein-deck-dich» mit Anlaufstelle in Neuhausen feiert dieses Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum. Vor allem Corona war für die Organisation eine grosse Herausforderung, sagt der Leiter der Neuhauser Anlaufstelle, Franz Baumann, im Gespräch mit Radio Munot. Die Strategie musste leicht angepasst werden, da die 31 freiwilligen Helferinnen und Helfer zum Teil auch der Risikogruppe angehören. Die Lebensmittel werden neu in Taschen abgefüllt. Die Neuhauser «Tischlein-deck-dich» -Abgabestelle hat in den letzten fünf Jahren rund 96’000 Kilogramm Lebensmittel verteilt. Sie ist einmal pro Woche für Personen, die am Existenzminimum leben, geöffnet.

Audio
Der Leiter der Neuhauser Anlaufstelle, Franz Baumann, im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren