Neuhausen: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
In der Küche entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Bild: SHPol

Am Dienstagabend, gegen 17.10 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus am Schweizerhofweg in Neuhausen am Rheinfall zu einem Brand in einer Küche, teilt die Schaffhauser Polizei mit.

Eine Bewohnerin stellte nach dem Kochen eine Pfanne mit Ölrückständen auf eine kalte Herdplatte und ass im Anschluss mit ihren Kindern zu Abend. Vermutlich spielte danach eines der Kinder an den Drehknöpfen der Herdplatte, wobei sich diese erhitzte, das Öl heiss wurde. Daraufhin entwickelte sich Rauch und es fing an, in der Küche zu brennen.

Ein Passant bemerkte den Rauch, der aus der Wohnung drang. Er begab sich in die Wohnung und konnte den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr mit einer Löschdecke löschen.

Im Anschluss musste die Wohnung vom restlichen Rauch befreit werden. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. In der Küche entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Zudem gab es in den meisten Räumen der Wohnung Verschmutzungen durch Ablagerungen des Rauchs.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie die Schaffhauser Polizei. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren