Balkonbrand an Buchthalerstrasse

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beim Brand wurde niemand verletzt.

Am Montagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Buchthalerstrasse in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand auf einem Balkon gekommen. Verletzt wurde niemand.

Am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Buchthalerstrasse zu einem Brand. Ein Nachbar bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Bis diese eintraf versuchten die Bewohner des Hauses das Feuer zu löschen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Am Balkon und dem dazugehörigen Mobiliar entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, diverse Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, des Interkantonalen Labors, der SH-Power, der Feuerpolizei sowie der Schaffhauser Polizei. Während der Dauer des Einsatzes wurde ein Abschnitt der Buchthalerstrasse vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Die genaue Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Brand gemacht haben, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren