Schaffhausen: Wohnungsbrand am Bleicheplatz

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und komplett löschen. Bild: Melanie Duchene

Am Sonntagabend kam es zu einem Brand in der Stadt Schaffhausen, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Um 17:55 Uhr meldete eine Frau, dass Flammen in der Loggia ihrer Mietwohnung zu sehen seien. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bemühte sich ein herbei geeilter Nachbar, das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und komplett löschen.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Das Gebäude und insbesondere die betroffene Wohnung mussten wegen starker Rauchbildung mit einem Ventilator gelüftet werden.

Neben der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen waren auch Mitarbeitende des Rettungsdienstes, der Feuerpolizei des Kantons Schaffhausen, der SH Power und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen. Deshalb bittet sie Personen, die Angaben zum Brand machen können, sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 zu melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren