Sprayender Saubannerzug wütet in Neuhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise zu den illegalen Sprayern. Symbolbild: Pixabay

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurden mehrere öffentliche Gebäude in Neuhausen versprayt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, sprayten unbekannte Täter zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen rote Schriftzüge auf mehrere öffentliche Gebäude in Neuhausen am Rheinfall. Dies soll im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 6.30 Uhr stattgefunden haben. Von den Schmierereien sind das Schulhaus Gemeindeweisen, die Freibadeanstalt Otternstall sowie der Badische Bahnhof betroffen.

Aufgrund der identischen Schriftzüge, der geografischen Nähe und des Zeitraumes geht die Schaffhauser Polizei derzeit davon aus, dass eine identische Täterschaft für alle drei Sachbeschädigungen verantwortlich ist. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich telefonisch unter +41 52 624 24 24, zu melden. Auch werden Besitzer und Verantwortliche von Liegenschaften, die ebenfalls versprayt wurden, gebeten, sich ebenfalls bei der Schaffhauser Polizei zu melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren