Auch Roland Müller kandidiert für das Neuhauser Gemeindepräsidium

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Roland Müller will der nächste Gemeindepräsident von Neuhausen am Rheinfall werden. Bild: Radio Munot.

Nachdem Felix Tenger anfangs dieser Woche seine Kandidatur für das Neuhauser Gemeindepräsidium bekanntgab, zieht nun auch Roland Müller nach.

Als der aktuelle Neuhauser Gemeindepräsident Stephan Rawyler Anfang Jahr seinen Rücktritt nach 15 Jahren im Amt bekannt gab, meldete Roland Müller von den Grünen Neuhausen schnell sein Interesse für die Position an. Nun wurde er von seiner Partei für die Wahl im Herbst nominiert. Es brauche eine Alternative zur aktuellen Politik in der Gemeinde, schreiben die Grünen in einer Medienmitteilung. Denn diese müsse endlich nachhaltig werden, und zwar im ökologischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Sinn. 

Müllers zweiter Versuch 

Konkurrenz erhält Müller dabei von Felix Tenger, der seine Kandidatur bereits am Dienstag bekannt gab. Der 55-jährige Zentralverwalter der Gemeinde Neuhausen bekommt dabei Unterstützung von der CVP, der SVP und der FDP. Müller kandidierte bereits vor vier Jahren für das Amt, unterlag dabei aber Rawyler, der wiedergewählt wurde. (daz) 

 

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren