Velo-Petition wird noch immer geprüft

Radio Munot | 
1 Kommentar
Bis der ursprüngliche Veloweg wieder befahrbar ist, soll das Fahrverbot für Velofahrer auf dem Rheinuferweg aufgehoben werden. Dies fordert eine Petition.

230 Neuhauserinnen und Neuhauser fordern eine temporäre Aufhebung des Fahrverbots für Velofahrer auf dem Rheinuferweg. Zuerst muss der Gemeinderat sich aber damit beschäftigen.

Der Neuhauser Gemeinderat ist noch immer mit der Prüfung der Petition gegen das Verbot für Velofahrer auf dem Rheinuferweg beschäftigt. Das bestätigt Gemeindepräsident Stephan Rawyler auf Anfrage von Radio Munot. Die Petitionäre fordern, dass das Verbot auf dem Rheinuferweg temporär aufgehoben wird. Dabei werden sie von knapp 230 Personen unterstützt, die die entsprechende Petition unterschrieben haben. Anlass dafür ist, dass der konventionelle Veloweg von Dachsen nach Schaffhausen aufgrund eines Hangrutsches gesperrt ist. Die Ausweichroute über die Eisenbahnbrücke und den Rheinuferweg bei Neuhausen ist für den Veloverkehr eigentlich nicht zugelassen. Dies wollen die Petitionäre zumindest temporär ändern. Die entsprechende Petition wurde Mitte Juni eingereicht.

Kommentare (1)

Peter Reich Do 25.07.2019 - 15:31

Die Velofahrer sollten zuerst sich ganz generell an die geltenden Verkehrsregeln halten! Dies ist leider bei einem überwiegenden Teil der Velofahrer überhaupt nicht der Fall. Aber jetzt speziell am Rheinuferweg ist das Velofahren für die Passanten aber viel zu gefährlich. Da hat es Touristen und Familien mit Kindern die dadurch absolut unnötig gefährdet würden.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren