Velo-Petitionäre kämpfen weiter

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Rheinuferweg bleibt in Neuhausen weiterhin ein grosses Thema.

Der Gemeinderat von Neuhausen am Rheinfall will den Rheinuferweg für Velofahrer trotz einer Petition nicht öffnen. Nun wagen die Petitionäre einen neuen Versuch.

Die Petitionäre gegen das Velo-Verbot auf dem Rheinuferweg geben noch nicht auf. Sie forderten, dass der Weg auf dem Abschnitt zwischen dem Schloss Laufen und der Flurlinger Brücke stundenweise für Velofahrer geöffnet wird. Hintergrund ist, dass der eigentliche Veloweg auf der Dachsener Seite seit längerem wegen eines Hangrutsches gesperrt ist. Der Neuhauser Gemeinderat lehnte diese Forderung aber ab, da der Weg unter anderem an gewissen Stellen zu schmal sei. Die Petitionäre haben deshalb ihre Petition angepasst, teilen sie im Dachsener Anzeiger mit. Neu fordern sie, dass die schmalste Stelle von Velos umfahren wird. Der angepasste Antrag liegt nun beim Neuhauser Gemeinderat.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren