Rauch im Galgenbuck-Tunnel - Polizei umsonst aufgeboten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Arbeiten am noch nicht fertigen Tunnel riefen die Polizei auf den Plan. Archivbild: Saskia Baumgartner

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer - beim Galgenbucktunnel stimmte das für einmal allerdings nicht. Belagsarbeiten lösten am Samstag einen Polizeieinsatz aus.

Noch ist der Galgenbuck-Tunnel noch nicht eröffnet - und dennoch wurde er zum Schauplatz eines Polizeieinsatzes. Am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr stellte ein Passant fest, das aus dem Tunnel (Seite Enge) Rauch drang und meldete sich bei der Polizei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte bestätigten eine entsprechende Rauchentwicklung. Allerdings stellte sich dann heraus, dass lediglich Belagsarbeiten für den Rauch verantwortlich waren. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, hatte sie davon keine Kenntnis. 

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall und Schaffhausen, der Feuerpolizei des Kantons Schaffhausen, des Rettungsdienstes sowie der Schaffhauser Polizei. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren