Beringen: «Falsche Dachdecker» beklauen 93-jährige Seniorin

Kay Fehr | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei warnt eindringlich davor, keine Fremden ins Haus zu lassen. Bild Roberta Fele

Um sich Zutritt in ein Einfamilienhaus zu verschaffen, gaben sich zwei Männer am Donnerstag in Beringen als Dachdecker aus. Leidtragende ist eine 93-jährige Seniorin, der Schmuck und Bargeld geklaut wurde. Die Schaffhauser Polizei warnt nun die Bevölkerung vor der Betrugsmasche.

In einem Einfamilienhaus in Beringen klingelt es an der Tür. Die 93-jährige Liegenschaftsbesitzerin öffnet, vor ihr stehen zwei Männer, die sich als Dachdecker vorstellen. Die Seniorin gewährt den Männern Zutritt ins Haus – was sich als folgenschweren Fehler herausstellen sollte.

Die beiden Männer, die sich am Donnerstag als Dachdecker ausgaben, waren nämlich gar keine, wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Bei der 93-Jährigen überprüften sie nicht wie behauptet das Dach, sondern liessen diversen Schmuck sowie Bargeld mitgehen.

Bereits am Mittwoch erreichte die Schaffhauser Polizei eine ähnliche Meldung: Auch dort betraten zwei angebliche Dachdecker eine Liegenschaft. Bei jenem Vorfall kam es indes zu keinem Diebstahl.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, fremde Personen ins Haus zu lassen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren