Frontalkollision zwischen zwei Autos in Beringen – zwei Personen verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bild: SHPol

Eine 68-Jährige schätze in Beringen den Abstand zu einem entgegenkommenden Auto beim Abbiegen falsch ein. Als Folge kam es zu einer Frontalkollision und zwei zerstörten Autos.

Um 6.15 Uhr am Donnerstagmorgen bog eine 68-jährige Schweizerin mit einem Auto in Beringen von der Schaffhauserstrasse, Fahrtrichtung Ortszentrum nach links zu einer Tankstelle ab. Bei diesem Abbiegemanöver schätzte die Frau – gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei – den Abstand zu einem entgegenfahrenden und vortrittsberechtigten Auto, das von einer 32-jährigen Deutschen gelenkt wurde, falsch ein. In der Folge konnte diese ihr Auto nicht mehr abbremsen und es kam zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos.

Die beiden Autofahrerinnen wurden bei dieser Frontalkollision leicht verletzt. Die beiden Unfallautos mussten mit Totalschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren