Holzofen angefeuert – mehrere Personen mit Rauchgasvergiftung

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Aufgrund des Feuers im Holzofen kam es bei mehreren Bewohnern zu Kopfschmerzen und Schwindel. Symbolbild: Pixabay

Am Samstagmorgen klagten in Trasadingen mehrere Bewohner eines Hauses über Rauchgas-Vergiftungserscheinungen - schuld daran war das Feuer in einem Kachelofen.

Bereits um 7.17 Uhr am Samstagmorgen wurde bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei Alarm geschlagen: In einem Wohnhaus in Trasadingen klagten mehrere Personen über Kopfschmerzen und Schwindel. Sofort rückten drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr HOT aus. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, wurde vor Ort ein erhöhter Kohlenstoffmonoxid-Wert im 1. Stock festgestellt werden - alle Bewohner wurden aus dem Haus gebracht, durch die Sanitäter betreut und zur Kontrollle ins Spital gefahren.

Grund für die hohe Kohlenstoffmonoxid-Konzentration war das Feuer eines Kachelofens. (lex)

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren