Nach tödlichen Unfällen: Motorsportrennen finden wieder statt

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare
Auf dieser Strecke kam der Fahrer am Oberhallauer Bergrennen ums Leben. Bild: Michael Kessler

Zwei Tote waren die traurige Bilanz des Bergrennens Oberhallau und des Motocrossrennen in Beggingen. Jetzt hat der Schaffhauser Regierungsrat für dieses Jahr beide Anlässe bewilligt.

Sowohl das Oberhallauer Bergrennen als auch das Motocrossrennen in Beggingen wurden im vergangenen Jahr von tödlichen Unfällen überschattet. In Beggingen kam ein 48-jähriger Fahrer ums Leben, in Oberhallau war ein 33-Jähriger tödlich verunglückt.

Beide Veranstaltungen sollen aber auch in diesem Sommer und Herbst wieder durchgeführt werden. Der Regierungsrat hat dem Verein pro Bergrennen Oberhallau und dem Motorsportclub Randen jeweils die Bewilligung zur Durchführung der Anlässe am 25. und 26. August, respektive am 1. und 2. September 2018 erteilt.

Auch dem «Supermoto» in Ramsen vom 28. bis 30. September gibt der Regierungsrat grünes Licht. Dieses Jahr feiert der Anlass sein zehnjähriges Jubiläum. Die Veranstalter reagierten im vergangenen Jahr bereits auf die tödlichen Unfälle im Motorsport und trafen auf der Rennstrecke zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren