Gleitschirmflieger landet im Baum

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Der Gleitschirmpilot wurde von den Einsatzkräften aus seiner misslichen Lage befreit.

Glück im Unglück hatte am Sonntag ein Gleitschirmpilot in Beggingen. Beim Start wurde er von einer Windböe erfasst, welche ihn zehn Meter in die Höhe schleuderte. Daraufhin landete er in einer Baumkrone, wo er hängen blieb.

Der 39-jährige Gleitschirmpilot plante am Sonntag kurz nach vier Uhr abzuheben. Beim Start auf dem Startplatz «Ob Lucken» in Beggingen wurde er aber von einer heftigen Windböe erwischt, welche ihn in die Höhe schleuderte, wo er in einer Baumkrone hängen blieb. Dort, auf sechs bis acht Metern Höhe, konnte er sich nicht mehr befreien. Ausgerückte Bergrettungskräfte der Rega, die über eine Leiter zu ihm gelangten, konnten ihn befreien und sicher und unverletzt auf den Boden zurückbringen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren