Schaffhausen: Lastwagen verunfallt - Bier läuft aus

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Der Lastwagen touchierte mit dem linken Reifen den Steilhang und kippte auf die rechte Seite. Bild: zVg/SHPol

Am Donnerstagnachmittag verunfallte ein Lastwagen, welcher Bier transportierte, auf der Freudentalstrasse zwischen Lohn und der Stadt Schaffhausen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Um 17.30 Uhr am Donnerstagnachmittag verunfallte ein 65-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Freudentalstrasse von Lohn her kommend, wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. 

Der Chauffeur kam in einer Linkskurve aus noch unbekannten Gründen rechtsseitig von der Fahrbahn ab, korrigierte zu stark nach links, fuhr über die Gegenfahrbahn, erfasste mit dem linken Reifen den dortigen Steilhang und kippte auf die rechte Seite.

Der Lastwagenfahrer wurde von Ersthelfenden auf der Unfallstelle betreut und in der Folge zwecks Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht. Am Lastwagen entstanden mehrere zehntausend Franken Schaden.

Angehörige der Verbandsfeuerwehr Oberer Reiat und der Stadt Schaffhausen stellten auslaufende Flüssigkeiten aus dem Lastwagen fest, welche sie mit Oelbindemitteln eindämmten. Spezialisten des Interkantonalen Labors stellten in der Folge fest, dass es sich um Bier handelte, welches der verunfallte Lastwagen transportierte. Die Menge an verloren gegangenem Bier ist nicht bekannt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren